die Scheune

Idee

Unsere Scheune soll mit Leben gefüllt werden. Oft fehlt es nicht an Ideen, sondern am Platz und den richtigen Gelegenheiten. Diese findest du hier in unserer Scheune. Wichtig sind uns dabei die Themen Nachhaltigkeit, Gemeinschaft und Kreativität.
Alle Veranstaltungen und Projekte sollen mit diesen Zielen vereinbar sein. Schau dich um, komm gerne auf uns zu und mach mit im Team Kulturscheune.

Der richtige Ort für Projekte

Workshops

Wir haben viel Platz, Tische, Sitzgelegenheiten und eine inspirierende Umgebung, die für diverse kreative Workshops genutzt werden können. Aber auch sportliche Aktivitäten, wie Yoga-Stunden oder ähnliches sind möglich.

Fotolocation

Auf der Suche nach der besonderen Platzierung von Produkten oder dem aussergewöhlichen in Szene setzen von Personen, wirst du bei uns mit Sicherheit fündig. In verschiedenen Lichtszenarien durch die Scheunenbretter kommen die Motive in besonderer Weise zur Geltung. Eine echte Backsteinmauer,  Scheunentüren oder alte Holzbalken bringen Charme und Flair auf die Bilder. Für die Platzierung von Beleuchtung und weiterer Technik ist ausreichend Platz, zudem gibt es entsprechende Stromversorgung.

Konzert / Ausstellung

Du bist KünsterIn und auf der Suche nach einem Ort, an dem du dein Talent zeigen kannst? Vielleicht möchtest du auch einen Vortrag halten, gemeinsam mit anderen eine Lesung organisieren, ein kleines Konzert umsetzen oder eine Bilder- oder Fotoausstellung zeigen. Wir freuen und auf dich und unterstützen dich bei der Organisation einer Veranstaltung. Wir haben Bestuhlung für 50 Personen.